Tolles Frühlingsfest im Casa Reha Osterfeld

16. Mai 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Osterfeld

Bereits zum 11. mal wollten die Seniorinnen und Senioren des Casa Reha Osterfeld

gemeinsam mit den Mitarbeitern die „Freiluftsaison“ mit einem Frühlingsfest eröffnen.

Alles war organisiert: Musik, Essen ,Trinken, selbst die gute Laune! Nur das Wetter ließ sich nicht beeindrucken- Regen war gemeldet.

Kurzerhand beschlossen wir,die Veranstaltung in den großen Speisesaal zu verlegen.

Nach Sekt und Cocktails im Foyer, gab es Kaffee und Kuchen, immer musikalisch umrahmt von Herrn Juhl, der mit Akkordeon und Keyboard für gute Stimmung sorgte. Unser Heimleiter Dirk Pfennig eröffnete die Veranstaltung mit einer kleine Ansprache an alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste.

Da an diesem Tag zwei Bewohnerinnen Geburtstag feiern konnten, sangen wir gemeinsam ein „Happy Birthday“. Nach einem kurzen aber schönen Beitrag unserer Bewohnerin Frau Sänger, konnte es los gehen: Musik und Tanz für   Jung und Alt. Bis zum Abendessen wurde gelacht, getanzt, geschunkelt, gesungen und geredet.

Nach dem Abendessen mit Gegrilltem, Salaten und Pommes waren sich alle einig: “ Wieder mal ein gelungenes Fest!“

An dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an der Gestaltung dieses Festes beteiligt waren ein großes Dankeschön aussprechen!

 

 

Mit Kaffee und Kuchen ging es los

alle Altersklassen sind beim Tanzen vereint

…und auch die Küche bereitet sich auf den Ansturm  vor, verstärkt durch den Haustechniker

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank auch an die Mitglieder des Heimbeirates, die dieses Fest mitgestaltet und „die Bar geschmissen“ haben!

Sektempfang und Cocktails